Erste Informationen zum Distanzunterricht ab dem 11. Januar

Coesfeld, den 6. Januar 2021

Liebe Eltern,

heute hat die Schulministerin Frau Yvonne Gebauer in einer Presseerklärung den Plan für die Schulen im Land NRW vorgestellt. Ab Montag, den 11. Januar, findet in allen Schulen des Landes NRW nur noch Distanzunterricht statt. Der Präsenzunterricht an allen Schulen wird bis zum 31. Januar ausgesetzt.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie zeitnah, sobald uns diese in der offiziellen Schulmitteilung vom Ministerium zur Verfügung gestellt werden. Das wird voraussichtlich morgen der Fall sein.

Was jetzt schon klar ist, dass in der Schule eine Notbetreuung angeboten werden wird, die aber kein regelhafter Unterricht sein wird. Ein Anmeldeformular dafür wird den Schulen noch zur Verfügung gestellt.  Falls Sie jetzt schon wissen, dass Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, können Sie Ihr Kind schon vorab über verwaltung@laurentiusschule-coesfeld. de anmelden.

Das Lernen auf Distanz wird auch wie im Dezember über die digitale Pinnwand Padlet organisiert. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Bei Fragen melden Sie sich gerne.

gez. Regina Harbig, Schulleiterin