Fortsetzung des Distanzunterrichts bis zum 12. Februar

Coesfeld, den 28. Januar 2021

Sehr geehrte Eltern,

heute teilte das Ministerium für Schule und Bildung in einer Schulmail den Schulen offiziell mit, dass der Distanzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen bis zum 12. Februar fortgeführt wird. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 sowie für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Betreuungs- oder Unterstützungsbedarf wird weiterhin das Betreuungsangebot aufrechterhalten.

Im Zusammenhang mit einem eventuell möglichen Start des Präsenzunterrichts am 15. Februar werden die beweglichen Ferientage, die am 15. (Rosenmontag) und 16. (Veilchendienstag) Februar vorgesehen waren, an allen Schulen der Stadt Coesfeld in Absprache mit dem Schulträger und der Bezirksregierung vorverlegt und zwar auf den 11. (Donnerstag) und 12. Februar (Freitag) 2021. Die Mitglieder der Schulkonferenz der Laurentiusschule haben dazu ihr Votum und ihr Einverständnis abgegeben. Die Schülerinnen und Schüler haben dann also an diesen beiden Tagen unterrichtsfrei und werden auch nicht im Distanzunterricht beschult.

Wie auch sonst an beweglichen Ferientag gibt es in der OGS ein ganztägiges Betreuungsangebot.

Falls Sie Fragen haben und Unterlagen zur Anmeldung für das tägliche Betreuungsangebot brauchen, melden Sie sich gerne im Sekretariat.

Regina Harbig, Schulleiterin