Schule bleibt geöffnet – Präsenzpflicht ist aufgehoben – Klassenpadlets zum Distanzlernen

In den einzelnen Klassen wurden heute eine Reihe von Schülerinnen und Schülern vom Präsenzunterricht in der Schule nach den Regelungen für Schulen des Landes NRW abgemeldet. Grundsätzlich bleibt unsere Schule aber wie am Freitag vom Schulministerium angekündigt bis zum 18. Dezember geöffnet und der Unterricht mit den hier anwesenden Kindern einer Klasse läuft nach Plan weiter. Kinder, die von ihren Eltern vom Präsenzunterricht abgemeldet wurden, erhalten für das Distanzlernen einen Link zum Padlet ihrer Klasse. Dabei handelt es sich um eine digitale Pinnwand, die Arbeitsaufträge und –materialien für die Kinder der Klassen enthält. Kinder, die zu Hause keine technischen Möglichkeiten haben, das Klassen-Padlet abzurufen, erhalten ein Materialpaket. Die Klassenlehrer/innen werden die entsprechenden Absprachen mit den Eltern der Kinder treffen.